« zurück
 
     
     
     
     
     
  Festival


Das Festival findet statt vom
24. bis 26. März '06 im GIG / Lindener Freiheit.

Öffnungszeiten:       » 11 bis 18 Uhr «
 
am Samstag, 25. März '06 und Sonntag, 26. März '06  


Die Preisverleihung findet aus Sicherheitsgründen (bzgl. der Ausstellungsobjekte) als geschlossene Veranstaltung am 24. März '06 statt.
Wer Interesse an den limitierten Karten hat, schreibt bitte "warum sie / er dabei sein muss" an info@daumenkino-festival.de und mit ein bisschen Glück klappt's!


* * *

Die Idee des "Daumenkino-Festivals" entstand bei der Suche nach einem Thema für eine Diplomabschluss-arbeit (Bereich Kommunikation / Soz. Wissenschaften). Es sollte etwas sein, dass die Menschen berührt, was ihnen Freude macht, eine interessante und bedeutende historische Entwicklung mit sich bringt und sich mit einem Medium beschäftigt, was einerseits alltäglich ist, aber dennoch besonders.

So ziemlich jeder hat in seiner Schulzeit "den springenden Punkt" in seinen Heftecken verewigt und kennt das Daumenkino.
Junge und Erwachsene flippen mit Freude. Daumenkinos können aber auch sozial kritisch sein, als Werbemedium genutzt werden oder als Kunstform etabliert werden. Die Facettenartigkeit macht das Medium Daumenkino so interessant und verdient somit nicht nur ein Diplomarbeitsthema, sondern auch ein eigenes Festival!
 
 
 
     
  Einsendeschluss der Werke: 28. Feb. '06  
     
     
  Öffnungszeiten:
Sa., 25. März '06 &
So., 26. März '06
» 11 bis 18 Uhr «
 
     
Startseite | Newsletter | Kontakt | Impressum